Selbstwert ist Dein Fundament

Selbstwert ist Dein Fundament in allen Situationen in Deinem Leben, auch wenn Du nicht an Deinen Selbstwert glaubst

Im Gespräch mit einer Freundin kam ich vorhin auf das Thema, daß wir alle Fundamente in unserem Leben brauchen.

Selbstwert ist unser aller Fundament, egal, was im Leben passiert oder uns begegnet.
Du kannst Deinen Selbstwert auch betrachten wie Deinen persönlichen Sicherheitsanker, der Dich immer verbindet mit Dir in jeder Situation.

Selbstwert ist wie eine nicht angreifbare Tatsache, über die Du nicht mehr nachzudenken brauchst, wenn Du sie einmal erkannt und integriert hast.

Dieses Fundament gibt Dir und Deinem Leben eine Stabilität, die Dir niemand wieder weg nehmen kann oder könnte.

Atme mal bitte ein paar mal tief ein und wieder aus. Fühle in das Fundament Selbstwert hinein. Wie ist das? Fühlst Du Stabilität in Dir drin und unter Deinen Füßen? Erlaube Dir, die gewünschte Stabilität zu fühlen.


Drucken