Wieviel bist Du Dir selbst wert?

Wieviel bist Du Dir selbst wert? Andere mögen Dir großen Wert zuschreiben, aber Du selbst glaubst nicht daran und siehst nur all die Probleme, die Du in Deinem Leben hast

Der eigene Selbstwert. Schwierig einzuschätzen und Du verlierst häufig gegen andere, die von sich selbst überzeugt sind und auch so agieren?

Hinter denen magst Du zurücktreten, aber was hindert Dich daran, Dir selbst für all die geleisteten Details der letzten Jahre auf die Schulter zu klopfen? Hast Du die geleisteten Details durch Dich überhaupt wahr genommen?

Sagen Freunde, Verwandte und Bekannte häufiger Kommentare zu Dir, bei denen Du denkst: was ich? Ich habe doch gar nichts gemacht! Vielleicht sagst Du so eine Entgegnung sogar zu denen. Und damit sinkt Dein Selbstwert immer noch ein Stück, weil diese „anderen“ es so falsch wahrgenommen haben, Deiner Ansicht nach.

Haben Sie es wirklich falsch wahrgenommen? Oder hast vielleicht Du selbst es falsch wahr genommen?

Hast Du schon Begegnungen bei einem Seminar oder bei einem Besuch gehabt mit Leuten, die Dich vorher gar nicht kannten und Dich nach dieser Begegnung ganz anders einschätzen und beurteilen, als Du selbst es tust?

Ist es nicht interessant, wie die Beurteilung von jedem durch andere immer unterschiedlich ist?

Dann laß mich Dir die Frage stellen: wieso ist Deine Beurteilung Deiner selbst so negativ und willst Du nicht aus diesem „Gefängnis“ heraus und Dein Leben wirklich aktiv leben?

Komm in mein Beratungsgespräch und wir unterhalten uns über Deine Situation:

https://soreiacoaching.youcanbook.me

Komm in meine Facebook-Gruppe zum Thema wink

Liebe Grüße

Miriam Soreia


Drucken