Wie gehst Du mit seltsamen Antworten um? Verwirren sie Deine Klarheit?

"Wie geht es Dir?" - "Es muß."

Kennst Du Leute, die Dir bereits solche Antworten auf Deine ernstzunehmende Frage gegeben haben?
Seltsam? Unklar? Nicht verständlich?
Ja, ebenfalls unfreundlich, unsozial und doof. 

Wie geht es Dir, wenn Du einmal so eine unklare Antwort bekommst?
Fragend? Unklar? Bist Du begeistert dabei, demnächst dieser Person noch mal die Frage nach ihrem Befinden zu stellen?
Oder stellst Du Dir Fragen darüber, wie seltsam die Welt geworden ist?

Ich für meinen Teil höre: mir geht's nicht gut, aber ich bin gezwungen, weiter zu machen. Wth? (= what the heck? = was zum Teufel?)

Zwingt Dich Jemand dazu?
Viele Menschen fühlen sich zu einer Menge gezwungen.
Sei es von der Schwiegermutter, die zu Besuch kommen will / einfällt ins Haus am Wochenende und nichts ist bereit für ihren Besuch.
Oder vom Chef, der einem bestimmte - für den eigenen Eindruck - sinnlose Aufgaben übertragen hat, die aber "irre wichtig" seien.

Die erste Frage, die Du Dir bei solchen gefühlten Zwängen stellen solltest, ist: Wieso? Will ich das? Wozu soll es gut sein?

Dann denk über Deine Antworten auf diese Fragen nach und stell für Dich fest, ob Du auf die Aufforderungen dieser Leute reagieren willst.
Oder auf ihre Antworten auf Deine Fragen.

Oder auf Deine eigenen inneren Aufforderungen, die Du Dir stellst? Viele von uns haben das Gefühl, so oder so sein zu müssen, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Oder auf das Gejammer Deiner Freundin?

Ja, Fragen über Fragen, die Dir Klarheit vermitteln, wenn Du sie beantwortest. 
Wenn Dir Klarheit fehlt, dann tritt gleichgesinnten Frauen in meiner Facebook-Gruppe bei, die das Thema Sein und Selbstwert näher betrachten, um es für Dich zu erarbeiten?

Tritt uns hier bei:
Erkenne Deinen Selbstwert und fühle Dich frei

Ich freue mich, Dich in der Gruppe begrüßen zu dürfen! 

Liebe Grüße

Miriam

❤️💁‍♀️


Drucken